Die Heimseite Die Gastlichkeit Die Betreiber Die Historie Die Umgebung Der Kontakt & das Impressum

Grimma wir kommen!

 

Bild 1 -

Unsere Namen tun erst mal nichts zur Sache, aber wir waren die ersten hier und Sie können uns bald besuchen. Und wer uns näher kennen lernen will kann das hier

Bild 2 -

Liebe Gäste,

wie immer möchte ich mich an dieser Stelle zu Wort melden.
Obwohl ich eigentlich noch ein „Frischling“ bin, gehorchen mir als Chef meine Futterbeschaffer und die Gäste recht gut. Ich bin auch ein rechter Einschmeichler! Aber weshalb mich mein Frauchen dann gleich als Schmierenkomödiant bezeichnet verstehe ich nicht! Bisweilen kann ich natürlich meine Herkunft aus Ostfriesland nicht leugnen. Denn mal ist Ebbe in meinem Kopf – dann vergesse ich meinen Namen und alle Kommandos. Und wenn dann wieder Flut ist bin ich ein richtiger Vorzeigehund! Aber die Hörner muss sich ja wohl jeder in jungen Jahren abstoßen?!

Das es noch ganz andere Temperamentsbolzen als mich gibt hat meine Futterbeschafferin letztens aus der Zeitung vorgelesen: Da hat doch tatsächlich ein Pudel in Italien seinem Frauchen die Nasenspitze abgebissen. Er habe wie immer friedlich im Bett seiner Besitzerin geschlafen als er plötzlich und ohne erkennbaren Grund auf die Frau losgegangen ist. Herbeigerufene Sanitäter mussten zunächst die Nasenspitze aus den Zähnen des Tieres lösen, ehe sie später in der Klinik wieder angenäht werden konnte. Und nur weil die Presse solche Meldungen bringt darf ich nicht mit im Bett schlafen! Ist schon ungerecht, dass man hier alle Pudel in einen Topf wirft! Passen Sie bloß auf, wenn auf der Speisekarte mal „Hot dog“ angeboten wird.....




Bild 3 -

Sie ist die Chefin und unser Aushängeschild sie verkörpert alle Tugenden einer Frau

Bild 4 -

Das sind zwei ganz wichtige Personen! Rückenhalt - und eben Eltern.

Bild 5 -

Diese beiden Gütekontrolleure sind Max und Moritz die genau überwachen was ich ihnen so als Futter zurechtmixe.
Der Rest vom Bild ist der Allrounder, der stets in Bewegung ist und somit nie ganz auf einem Foto zu sehen ist.